Lenix.de

::code( );

Software Entwicklung

... ist neben der Administration von UNIX-Servern and -Netzwerken womit ich mein täglich Brot verdiene. Aber ausser Software welche ich auf der Arbeit entwickle und die mit dem Vermerk "intern" versehen ist gibt es mehrere öffentliche Projekte an denen ich über die Jahre beteiligt war bzw. es zum Teil auch immer noch bin. Ich werde probieren die Interessanten darunter nach und nach hier vorzustellen.

Arbeiten an Fremd-Software

  • Blackbox: Eine X11 Fenster-Verwaltung
    Modifikationen für Mausrad-Unterstützung, "magnetische Fenster" sowie einige weitere Fähigkeiten und Source-Bereinigungen
  • Devilspie: X11 Fenster "Auswählen und Modifizieren"
    Modifikationen für Fähigkeiten wie "Setze Geometrie", "Herauf-/Herunter-Klappen" und "Setze Deckkraft".
  • Definero: Eine Toolbar zur Wortanalyse, Übersetzung u.v.m für den Firefox, in Zusammenarbeit mit dem verlag42.